Besichtigung der Waldsiedlung

Gestern habe ich mit weiteren Vertretern der Politik auf Einladung des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) das Gelände der geplanten Waldsiedlung auf dem ehemaligen Gelände des Truppenübungsplatzes besucht. Der Vorsitzende der Neu Wulmstorfer Gruppe Stephan Rost hat uns über die biologischen und ökologischen Rahmenbedingungen des Geländes und der Umgebung eingeführt. Ebenfalls waren eineige Mitglieder der Bürgerinitiative gegen die Waldsiedlng mit dabei.

Es war eine interessante Führung, die sicherlich einige bedenkenswerte Aspekte aufgezeigt hat. Die am Rande geführten Diskussionen waren ebenfalls sehr wertvoll. Für mich ein wichtiger Baustein bei der Entscheidungsfindung in der nächsten Ratsperiode.

Herzlichen Dank an Herrn Rost und den BUND für die Führung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Protected by WP Anti Spam